Nachhaltigkeit gehört zur Strategie

Archiv

Umweltminister Franz Untersteller besucht den Nachhaltigkeitstag bei Ensinger – Podium für verschiedene Initiativen

Eigentlich treffen sie schon seit Jahren immer wieder zusammen, der Umweltminister Franz Untersteller und der Ensinger Mineralwasser-Abfüller Thomas Fritz – etwa in der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit. Jetzt schaffte es der Minister erstmals, beim Ensinger Nachhaltigkeitstag am Samstag das Unternehmen persönlich kennenzulernen.

Nachhaltigkeit gehört zur Strategie

Umweltminister Franz Untersteller überzeugt sich auf dem Ensinger Nachhaltigkeitstag von den Vorzügen eines E-Trikes. Foto: Kollros

Vaihingen. Den ganzen Tag lang herrschte auf dem Betriebsgelände ein Treiben wie auf einer Verbrauchermesse: Ausstellungs-, Verkaufs- und Informationsstände, allesamt auf nachhaltige Lebensweisen, Umweltbewahrung und gesunde Ernährung ausgerichtet. Und wie nachhaltiges Unternehmertum aussehen kann, präsentierten die Gastgeber am Beispiel des eigenen Betriebs mit einem eigens personell besetzten Management für Qualität, Umwelt und Gesundheitsschutz. Und so staunte auch der Minister nicht schlecht, als er real erlebte, was er zuvor nur aus Berichten wusste, etwa dass Ensinger 87 Prozent seines Energiebedarfs aus regenerativen Quellen bezieht und anstrebt, auf diesem Gebiet bis in sechs Jahren zu 100 Prozent Selbstversorger zu sein.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen