Nachhaltiger Einsatz für die Familienherberge Lebensweg
Archiv
Ensinger überreicht Spende von 2500 Euro für Schützinger Projekt
Vaihingen-Ensingen. Einen Spendenscheck über 2500 Euro haben am Donnerstag Karin Eckstein, die Initiatorin der Familienherberge Lebensweg, und Dr. Udo Beller vom Vorstand des Fördervereins bei der Firma Ensinger Mineral-Heilquellen entgegengenommen. Überreicht wurde die Spende vom Mitgesellschafter des Familienunternehmens, Johannes Fritz, und dem Fußballweltmeister von 1990, Guido Buchwald, seit vielen Jahren Werbepartner von Ensinger und zugleich Botschafter der Familienherberge.

Johannes Fritz (re.) und Guido Buchwald (li.) übergeben den Spendenscheck an Karin Eckstein und Dr. Udo Beller. Foto: Appich
Der ansehnliche Betrag kam beim „Nachhaltigkeitstag“ zusammen, den Ensinger am 4. Juni auf seinem Betriebsgelände durchgeführt hat, und bei dem sich auch die Familienherberge Lebensweg präsentierte. Rund 30 regionale Anbieter vom Korbmacher über den Biogärtner bis hin zur Gesundheitsorganisation stellten sich und ihre Produkte auf dem Frachthof des Unternehmens vor. Wie Ensinger-Marketing-Leiter Stefan Schurr ausführte, wurde am Nachhaltigkeitstag auf die Erhebung von Ausstellergebühren verzichtet und stattdessen um Spenden für die Familienherberge Lebensweg geworben. Die freiwilligen Gaben der Aussteller summierten sich auf 1705 Euro, das Unternehmen Ensinger stockte den Betrag auf.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen