Nachhaltig unterstützen
Archiv
Ötisheimer Firma Kummer spendet insgesamt 15000 Euro an fünf Vereine und Aktionen
Ötisheim. Weihnachten ist noch einige Wochen entfernt, und dennoch durften sich am Freitag die Vertreter von fünf Vereinen und Aktionen beschert fühlen: Die beiden Geschäftsführer der Ötisheimer Firma Kummer, Wolfgang Hofmann und Jens Hofmann, übergaben Spenden in Höhe von insgesamt 15000 Euro. Die Firma Kummer lege Wert darauf, diejenigen, die Hilfe bräuchten, nachhaltig zu unterstützen, hieß es bei der Übergabe der symbolischen Schecks. Deshalb würden seit Jahren dieselben Institutionen bedacht, sagte Wolfgang Hofmann. Für die Geschäftsführer stehe die Arbeit der Spendenempfänger im Vordergrund, ebenso deren regionale Verbundenheit. Die wertvolle Arbeit zu unterstützen, sei für die Firma Kummer eine „soziale Verpflichtung“.

Wolfgang und Jens Hofmann (hinten v.li.) übergeben insgesamt 15000 Euro an Spenden für soziale Zwecke. Bedacht werden fünf Vereine und Aktionen. Foto: Fotomoment
Jeweils 3000 Euro erhielten der Auenhof in Bauschlott, der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit Behinderungen leistet, die Beratungsstelle „Ausweg“ für Frauen im Schwangerschaftskonflikt, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst „Sterneninsel“ und die Aktion „Menschen in Not“. Neu unter den Empfängern war die Familienherberge Lebensweg in Schützingen. „Ich verfolge diese Initiative von Anfang an“, sagte Wolfgang Hofmann, der die kontinuierliche Arbeit der Initiatorin Karin Eckstein lobte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen