Nachbarn sorgen sich um Flüchtlingskinder
Archiv
Gefahr durch Straßenverkehr: Anwohner berichten von brenzligen Situationen an der Lindach- und Hermann-Hesse-Straße
Mühlacker. Anwohner der Lindachstraße in Mühlacker fürchten um die Sicherheit von Flüchtlingskindern, die bei schönem Wetter unbedarft auf der Straße spielen. Er habe wiederholt gefährliche Situationen beobachtet, berichtet ein Nachbar der Unterkunft an der Hermann-Hesse-Straße 43, der sich an die Stadtverwaltung gewandt hat. „Wir schauen uns das gleich heute Nachmittag an“, versprach am Mittwochmorgen der Leiter des Bürger- und Ordnungsamts, Ulrich Saur.

Gefahrenstelle: Rund um die Flüchtlingsunterkunft an der Hermann-Hesse-Straße 43 und in der angrenzenden Lindachstraße muss der Autofahrer mit spielenden Kindern rechnen. Foto: Eigner
Ein Phänomen, das bereits in einer Gemeinderatssitzung in Maulbronn zur Sprache kam, wo es um die Situation rund um das Zeltdorf ging, wird durch die Schilderungen aus der Lindachstraße bestätigt: Kinder aus Flüchtlingsfamilien verhalten sich oft besonders sorglos und unterschätzen die Gefahren des Straßenverkehrs. Nach den Beobachtungen des Nachbarn in Mühlacker fahren sie – sporadisch bei schönem Wetter – mit Rädern und anderen Fahrzeugen auf der Straße, sie spielen noch in der Dämmerung auf dem Gehweg, oder ihr Ball, mit dem sie auf der Wiese nebenan kicken, fliegt auf die Fahrbahn.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen