Mut und Hoffnung besungen
Archiv
Liederkranz Maulbronn veranstaltet Gospelkonzert in der Klosterkirche
Maulbronn. Songs wie „He’s got the whole World in his Hand“ sind am Sonntag in der Klosterkirche erklungen: Im Rahmen der Feierlichkeiten zu seinem 150-jährigen Bestehen veranstaltete der Liederkranz Maulbronn ein Gospelkonzert in dem altehrwürdigen Gotteshaus.

Das Vokalensemble InTakt vom Liederkranz Maulbronn unter der Leitung von Daniela Wolff eröffnet das Gospelkonzert. Foto: Appich
Getreu dem geflügelten Wort „davon kann ich dir ein Lied singen“, das von schlimmen Nachrichten zeuge, entstammten auch die Gospels einer schweren Zeit, erklärte der Ephorus des Evangelischen Seminars zu deren Ursprung. In ihren Liedern verarbeiteten die nach Amerika verschleppten Sklaven ihr Schicksal, sie zeugten von Verzweiflung, Mut und Hoffnung zugleich. „I’m gonna sing“, dieses Lied interpretierend zog das Vokalensemble „InTakt“ vom Eingang der Klosterkirche entlang der voll besetzten Bankreihen zum Altarraum. Unter der Leitung von Daniela Wolff stimmte der 15-köpfige Chor „Cert’nly God“ ein und animierte gleich zu Beginn die Konzertbesucher zu rhythmischem Mitklatschen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen