Muss Mühlacker um den Intercity bangen?
Archiv
Fernverkehrszüge sollen während der Sanierung der Schnellbahntrasse entfallen – Abgeordneter befürchtet dauerhafte Folgen
Mühlacker (pm). Der Verkehr in Mühlacker war laut einer Mitteilung das Thema eines Treffens des FDP-Landtagsabgeordneten Professor Dr. Erik Schweickert mit Oberbürgermeister Frank Schneider. Darin sei es unter anderem um den geplanten Wegfall der IC-Verbindungen zwischen April und Oktober 2020 gegangen.
Positive Nachrichten, teilte die Stadtverwaltung nach dem Gedankenaustausch des Parlamentariers mit seinem Parteifreund und Kreistagskollegen mit, habe es hinsichtlich der geplanten neuen Herrenwaagbrücke in Dürrmenz gegeben. Die Stadt Mühlacker stehe in gutem Austausch mit dem Regierungspräsidium und hoffe, dass der Neubau bald zügig vonstattengehe, nachdem jahrelang auf eine Lösung gewartet worden sei, berichtet Schweickert. Der Abgeordnete habe zugesichert, das Projekt im Auge zu behalten, heißt es aus dem Mühlacker Rathaus. Er habe, wird Schweickert mit Blick auf die Kreuzbachbrücke in Iptingen zitiert, „schon einige Erfahrungen mit Brückenneubauten im Enzkreis“. Deshalb werde er sich, sollten sich Probleme ergeben, einschalten. „Zunächst einmal stimmen mich die Aussagen von Frank Schneider aber positiv.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen