Musikverein stellt Jugendarbeit auf neue Basis
Archiv
An einem Werbetag des MV Illingen Ende Februar können interessierte Kinder Instrumente ausprobieren
Illingen (pm). Die Jugendarbeit auf neue Beine stellen, darum hatte sich der Musikverein Illingen 2015 bemüht. Auf der diesjährigen Hauptversammlung konnte laut Pressemitteilung von einem Erfolg berichtet werden.

Ehrungen beim MV Illingen (v. li.): Reimund Scheytt (Erster Vorsitzender), Klaus Fischer (30 Jahre förderndes Mitglied), Manfred Ebser (20 Jahre förderndes Mitglied), Denise Behre (20 Jahre aktives Mitglied), Martin Schöneck (50 Jahre förderndes Mitglied) und Uwe Mantai (Jugendleiter). Foto: privat
Der Erste Vorsitzende Reimund Scheytt blickte auf die wichtigsten Veranstaltungen des vergangenen Jahres zurück. Neben dem Maifest und dem Konzertabend war der Musikverein mit einem Benefiz-Open-Air-Konzert auch wieder im sozialen Bereich aktiv. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten die Blockflötengruppen der „Flötenzwerge“, die in zwei Gruppen ihr Können demonstrierten. Show-Highlights des Abends waren eine Bauchtänzerin und eine Feuershow. Durch großzügige Spenden wurde an diesem Abend ein Erlös von 2000 Euro erzielt, der je zur Hälfte der Familienherberge Lebensweg in Schützingen und dem Seniorenzentrum St. Clara gespendet wurde. Ein Wehmutstropfen war laut Scheytt allerdings das Maifest, das bereits zum zweiten Mal für den Verein schlecht lief, da das Wetter nicht mitspielte und viele Besucher wegblieben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen