Musik und Theater begeistern Besucher

Archiv

Liederkranz Großglattbach verfügt nicht nur über Gesangstalente

Mühlacker-Grossglattbach (vh). Gesang und ein Theaterstück haben etwa 150 Besucher bei der Jahresfeier des TSV Großglattbach am Samstagabend genossen. Einige der Lieder, die das Publikum im Rahmen des Konzerts zu Hören bekam, regten in der Halle des TSV Großglattbach zum Nachdenken an.

Musik und Theater begeistern Besucher

Lieder mit Tiefgang: Mit „Ich glaube“ von Udo Jürgens stimmt der junge Chor „A Glabella“ des Liederkranzes Großglattbach nachdenkliche Töne an. Foto: Fotomoment

„Ich glaube, diese Welt müsste groß genug, weit genug, reich genug, für uns alle sein“, sang der junge Chor „A Glabbella“ unter der Leitung von Ines Seibold. Für Sänger Peter Nowak passte das Lied „Ich glaube“ von Udo Jürgens sehr gut zur derzeitigen Flüchtlingssituation in Deutschland. „Es gibt immer Lieder, die einen Anstoß geben können“, sagte er. Der Männerchor widmete sich unter der Leitung von Beate Rau mit sieben Stücken traditionellem Liedgut. Zum Schluss des Konzerts standen beide Chöre gemeinsam auf der Bühne. Mit dem Lied „Überall auf der Welt singt man Lieder“ hatten sie ein ganz klares Anliegen. „Musik und Singen verbindet über alle Grenzen hinweg“, so der Vereinsvorsitzende Michael Dilger.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen