Musik schlägt Brücke nach Tansania
Archiv
Sinfonietta Mühlacker gibt am 24. Januar ein weiteres Benefizkonzert im Mühlehof
Das Orchester Sinfonietta Mühlacker gibt am 24. Januar 2015 im Mühlehof ein Benefizkonzert. Die Zuhörer tun nicht nur sich selbst einen Gefallen: Die kompletten Einnahmen kommen dem Masasi Distrikt in Tansania zugute.

Beate Klingenfuß (v.li.), Wolfhard Bickel, Karl Röckinger und Angela Gewiese freuen sich auf das Konzert am 24. Januar. Foto: Tiedt
Mühlacker. Das noch junge Orchester bietet bei seinem zweiten Auftritt am 24. Januar 2015 erneut die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden und dabei genau zu wissen, wo und wie das Geld eingesetzt wird. Im Rahmen eines Benefizkonzerts treten unter der Leitung von Wolfhard Bickel, dem ehemaligen Dirigenten des Schulorchesters am Mühlacker Theodor-Heuss-Gymnasium, zahlreiche Instrumentalisten auf. Viele von ihnen gehörten früher dem THG-Orchester an und haben sich die Liebe zur Musik erhalten; weitere Mitspieler sind hinzugestoßen. „Die Musiker reisen dafür teilweise aus ganz Deutschland an“, freut sich der Musiklehrer. Auf dem Programm des Orchesters stehe die Ouvertüre „Ruy Blas“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, gefolgt von dessen Konzert für Violine und Orchester in e-moll. Abschließend werde die Sinfonie Nummer 7 oder auch „Die Unvollendete“ von Franz Schubert gespielt, so Bickel.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen