Mütter von schwer kranken Kindern genießen Auszeit
Archiv
Illingen-Schützingen (pm). Dank einer finanziellen Unterstützung des Unternehmens Williamson Dickie Europe aus Niefern-Öschelbronn sind sieben Mütter von schwer kranken Kindern, die vom Kinder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel in Pforzheim begleitet werden, in den Genuss einer kurzen Auszeit vom oft strapaziösen Alltag in der Familienherberge Lebensweg in Schützingen gekommen.
Pause vom Alltag in Schützingen: In der Familienherberge Lebensweg lassen sich Mütter von schwer kranken Kindern verwöhnen. Foto: privat
Nachdem beide Einrichtungen, wie es in einer Mitteilung heißt, ohnehin auf verschiedenen Ebenen zusammenarbeiteten, habe sich jetzt die Möglichkeit eines Entspannungswochenendes in Schützingen für betroffene Mütter ergeben. „Für einige der Mamas war es seit Jahren die erste Nacht, in der sie nicht aufstehen mussten“, beschreibt Angelika Miko, Einsatzleiterin der Sterneninsel, die Dauerbelastung für Eltern mit schwer kranken Kindern. Neben Erholung und Wellness habe sich für die Teilnehmerinnen die Gelegenheit geboten, die Familienherberge kennenzulernen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen