Mühlehof-Abriss dauert länger

Archiv

Mühlacker (the). Der Mühlehof-Abbruch wird sich über den Jahreswechsel hinaus hinziehen; zumindest, was die Aufräumarbeiten auf der Großbaustelle betrifft.

Mühlehof-Abriss dauert länger

Aktueller Stand: In Richtung Rathaus steht nur noch ein Mühlehof-Streifen, der täglich schmäler wird. Foto: Ziegler/Gerst Ingenieure

Nach dem ursprünglichen Zeitplan sollte das Gelände bis Ende des Jahres komplett geräumt sein, doch dieser Termin, bestätigt auf Nachfrage Amtsleiter Konrad Teufel, lasse sich nicht halten. „Es ist mehr Stahl im Gebäude als gedacht“, begründet er die Verzögerung. Bis Ende nächster Woche, schätzt er, könnte zwar der eigentliche Abriss bewältigt sein, doch die Nacharbeiten dauerten länger. „Unter anderem“, gibt der Behördenchef zu bedenken, „muss das Pflaster unter der Aufschüttung, auf der die Bagger fahren, gerichtet werden.“ Auch solche Reparaturen seien Teil des Vertrags, und wie schnell sie erledigt werden könnten, hänge nicht zuletzt davon ab, ob es Frost und Schnee gebe. Angemeldet sei ein zeitlicher Puffer bis Ende Februar.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen