Mühlacker Duo plant weitere Hilfsaktion
Archiv
Thomas Knapp und Walter Franz fahren erneut nach Armenien, dieses Mal mit Modulen für eine Photovoltaikanlage im Gepäck
Mühlacker. Immer wieder begaben sich in der Geschichte Menschen auf große Reisen. Thomas Knapp und Walter Franz taten dies in bester Absicht. Sie machten sich im April 2018 auf den Weg nach Armenien, um den Menschen dort zu helfen (wir berichteten). Diese Aktion wird nicht die letzte sein, wie am Samstag am Rande zu erfahren war, als sie auf Einladung der Stadtbücherei von ihrer Tour berichteten.
Thomas Knapp (li.) und Walter Franz werden in der armenischen Hauptstadt nicht nur als Köche in Erinnerung bleiben. Foto: privat
„Linsen und Spätzle in Armenien“ war ihr mit zahlreichen Bildern ausgestatteter Reisebericht überschrieben. Und das aus gutem Grund. Thomas Knapp und Walter Franz aus Mühlacker nahmen die anstrengende Fahrt von über 4000 Kilometern auf sich, um in die Hauptstadt Jerewan zwei Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes sowie Hilfsgüter zu überführen. Im Gepäck hatten sie auch Linsen und Spätzle, die sie in der „Küche der Barmherzigkeit“ im Haus der Hoffnung, einer Außenstelle des DRK Baden-Württemberg, zubereiteten und hilfsbedürftigen Menschen servierten. Ebenfalls im Reisegepäck war eine gehörige Portion Idealismus, der bis heute längst nicht aufgebraucht ist und die beiden weitere Pläne schmieden lässt, um den in großer Armut lebenden Menschen ein Stück weit zu helfen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen