Mitarbeiter prägt eine Epoche der Gemeinde
Archiv
Stehende Ovationen vom Gemeinderat, Kollegen und Bürgern bei der Verabschiedung von Rathaus-Mitarbeiter Rainer Scheible
Illingen. Vier Bürgermeister hat er erlebt, alle Ämter des Illinger Rathauses geleitet, Menschen, die ihn kennen, bescheinigen ihm Weitblick, nennen ihn gar einen Visionär, und loben gleichzeitig seine Bescheidenheit und ruhige Art. Die Rede ist von Rainer Scheible, der nach der Ausbildung sein gesamtes Berufsleben auf dem Illinger Rathaus verbracht hat und am Mittwochabend in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

Rainer Scheible (2. v. li.) verabschiedet sich nach 36 Jahren in verschiedenen Führungspositionen auf dem Illinger Rathaus in den Ruhestand. Für seinen Einsatz danken ihm (v. li.): CDU-Gemeinderat Winfried Scheuermann, Bürgermeister Harald Eiberger und Hauptamtsleiter Sven Holz. Foto: Goertz
So ganz gehen lassen wollte der dienstälteste Gemeinderat, Winfried Scheuermann, den Routinier nicht. Er lobte unter anderem dessen Loyalität, die persönlichen Kenntnisse sowie die guten Kontakte von Scheible, der zuletzt für die Grundstücke und Liegenschaften der Gemeinde verantwortlich war. Scheuermann bat Bürgermeister Harald Eiberger, „Möglichkeiten zu suchen, sich den Sachverstand von Rainer Scheible auch weiterhin zu sichern“. Schließlich sei er es, der zuletzt auch die schwierigen Grundstücksverhandlungen für den Hochwasserschutz in Illingen geführt habe.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen