Mit den Rackets von Connors und Becker

Archiv

Fußballer und Tennisspieler in ungewöhnlichem Doppelturnier – Ausrüstung von vor 30 Jahren, und nach 20 Minuten wird abgepfiffen

Mühlacker-Lomersheim (pm). Seit 2007 findet auf den Lomersheimer Tennisplätzen ein ganz besonderes Turnier statt: Die Kicker des TSV Phönix Lomersheim spielen mit den Tennisspielern des TC Rot-Weiß Lomersheim ein außergewöhnliches Doppelturnier.  Die Brüder Simon und Karsten Roller, der eine Trainer der zweiten Mannschaft bei Phönix, der andere Sportwart beim Tennisclub, hatten vor acht Jahren diese Idee.

Großer Ulk beim TC Lomersheim: Tennisturnier mit antiquierter Ausrüstung.

Großer Ulk beim TC Lomersheim: Tennisturnier mit antiquierter Ausrüstung. Foto: privat

„Uns war es wichtig die Leute zusammenzubringen und etwas gemeinsam zu organisieren“, so die beiden. „Zudem ist es für uns leicht, so ein Turnier zu organisieren, wenn einige Spieler in beiden Vereinen aktiv sind“, so zum Beispiel die beiden Mittelfeldspieler Timo Hagenbuch und Paul Sträter, beide spielen für die Herren I des Tennisclubs und die erste Mannschaft des TSV Phönix. „Auch von Vorteil ist es, wenn der eigene Cousin der Captain und der Bruder der Trainer der Fußballmannschaft ist“, so der Organisator und Turnierleiter Karsten Roller.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen