Ministerium hält Brücke für sicher

Archiv

Antwort aus Stuttgart zum Iptinger Aufreger liegt vor – Vorbereitungen eines Neubaus laufen

Wiernsheim-Iptingen. Eine Holzverkleidung an der Kreuzbachbrücke hat vor einigen Wochen für viel Aufsehen gesorgt, weil sie die Sicht der Autofahrer, die aus Nußbaum in den Wiernsheimer Ortsteil fahren wollen, stark beeinträchtige. So jedenfalls sehen es die Anwohner. Bei einem Vororttermin mit dem FDP-Landtagsabgeordneten Professor Dr. Erik Schweickert wurden Stimmen laut, wonach es ein Wunder sei, das noch kein ernsthafter Unfall auf oder rund um die Brücke passiert sei.

Ministerium hält Brücke für sicher

Die Holzplatten vor dem Geländer der maroden Kreuzbachbrücke in Iptingen sind vielen Anwohnern ein Dorn im Auge. Foto: Deeg

Im Anschluss an den Termin hat sich Schweickert Mitte August mit einer zweiten Kleinen Anfrage in dieser Sache an die Landesregierung gewandt. Nun wurde das Schreiben vom Ministerium für Verkehr beantwortet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen