Minions sollen Autofahrer ausbremsen
Archiv
Bunte Holzfiguren zieren den Straßenrand in Großglattbach
Mühlacker-Grossglattbach (bbk). Da stehen sie wieder und zieren den Ortseingang von Großglattbach: fröhliche buntbemalte „Minions“ aus Holz. Wie schon in den Vorjahren sollen sie pünktlich zum Schulbeginn Autofahrer daran erinnern, den Fuß vom Gas zu nehmen. Auch innerhalb des Ortes mahnen die Figuren, die Kinder und Eltern mit Unterstützung des Schreiners Manfred Schäfer gebaut haben und die – als Novum in diesem Jahr – mit einer Schultüte verziert sind, Aufmerksamkeit im Verkehr an.
Friederike Schäfer (Bildmitte) und ihre Kinder Rahel, Joshua und Elias (v. li.) freuen sich über die bunten Minions.Foto: Bischoff-Krappel
„Leider fehlt in diesem Jahr einer unserer freundlichen Straßenwächter“, bedauert Silke Hansen, Elternbeiratsvorsitzende der Großglattbacher Grundschule. „Er ist im letzten Jahr verschwunden, und keiner weiß, wo er steckt.“ Die verbliebenen fünf Minions sorgen dennoch für Freude: Mal ernten sie ein freundliches Tätscheln von Kindern auf dem Schulweg, mal entlocken sie vorbeifahrenden Autofahrern ein Lächeln. „Ich finde die jährliche Aufstellung der Minions gut, denn sie rütteln auf nette Art die Verkehrsteilnehmer wach“, lobt Mutter Friederike Schäfer.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen