Mensa zum Schulstart nicht fertig

Archiv

Bauarbeiten ziehen sich am Gemeinschaftsschulstandort in Maulbronn noch bis zu den Herbstferien

Maulbronn. Die Mensa der Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn wird nicht wie geplant zu Beginn des Schuljahres zur Verfügung stehen. Grund sind Verzögerungen bei den Bauarbeiten am Maulbronner Standort. Das teilt auf Nachfrage unserer Zeitung der Maulbronner Stadtbaumeister Tim Schmidt mit. Die Stadt ist in der Sache als Schulträger verantwortlich. „Die Arbeiten ziehen sich noch bis zu den Herbstferien“, sagt Schmidt.

Mensa zum Schulstart nicht fertig

Der Mensabetrieb kann am Maulbronner Gemeinschaftsschulstandort nicht wie geplant gleich nach den Ferien starten. Archivfoto: Huber

Die Gründe für die Verzögerung seien vielfältig, so der Stadtbaumeister. „Die Auftragsbücher der Handwerker waren schon bei der Vergabe der Aufträge voll. Die Situation hat sich seitdem verschärft. Jeder Betrieb arbeitet deshalb am Limit und macht nur das Notwendigste“, schildert Schmidt das Dilemma. Die für den Ausbau der Mensa veranschlagten Kosten haben sich im Laufe der Zeit erhöht. Ursprünglich rechnete die Stadt bei den Baukosten für die Mensa mit 350000 Euro. Eine aktuelle Kostenberechnung geht jedoch von einer Summe von 520000 Euro aus. „Dazu kommen noch die Kosten für die Kücheneinrichtung von 220000 Euro“, so Schmidt. Auch hier war man mit 150000 zunächst von einem geringeren Betrag ausgegangen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen