Maulbronner und ihre Liebe zu Bisons
Archiv
Der neu gegründete Fanclub „Puck Pirates“ unterstützt Eishockeyteam aus Pforzheim
Die Pforzheimer Eishockeymannschaft Bisons hat erstmals einen Fanclub. Nicht in Pforzheim, sondern in Maulbronn hat sich dieser gegründet. Die Mitglieder der „Puck Pirates“ wünschen sich für ihre Stars den Aufstieg in die Regionalliga.

Die Mannschaft der Bisons mit Cheftrainer Ken Filbey (ganz rechts stehend) und Julian Hirsch, Martin Klotz und Adalbert Rogner vom Fan-Club Puck Pirates (vorne v.li. mit Fanfolien). Foto: Fotomoment
Maulbronn/Pforzheim. Die zum 1. CfR Pforzheim gehörenden Bisons sind dieses Jahr Meister der Landesliga geworden. Spieler, Trainer und Abteilungsfunktionäre entschieden sich aber gegen einen Aufstieg. Hinsichtlich des Nachwuchses seien die Bedingungen dafür noch nicht optimal, hieß es. „Wir bauen unseren Verein mit eigenem Nachwuchs auf“, umreißt Cheftrainer Ken Filbey die Philosophie. Filbey bringt Erfahrung mit: Er hat schon bei den Bietigheim Steelers gespielt. Seit fünf Jahren ist er Trainer bei den Bisons. Ganz neu hat er eine Laufschule für den Nachwuchs ins Leben gerufen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen