Maulbronner Elf gewinnt Hitzeschlacht
Archiv
Spiel des Tages: Die Heimelf feiert über den FSV Eisingen aufgrund ihrer Beharrlichkeit einen verdienten 3:1-Erfolg (0:0)
Ein unbequemer Gegner und etwa 33 Grad haben den TSV Maulbronn am gestrigen Spieltag auf eine harte Probe gestellt. Die Mannschaft bewahrte einen kühlen Kopf und konnte sich am Ende über drei Punkte freuen.

Der TSV Maulbronn (rote Trikots) lässt sich vom FSV Eisingen nicht abdrängen und stürmt unermüdlich nach vorne. Die Mannschaft gewinnt am Ende 3:1 (0:0). Foto: Fotomoment
Maulbronn. Immer wieder sorgte der FSV Eisingen mit langen Bällen für Gefahr im Maulbronner Strafraum. Doch am Ende ging die Taktik von Trainer André Uhlig nicht auf, der mit seinem Team bis zur Schlussminute auf Konter gelauert hatte. Der FSV, der zum Kreis der Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisklasse B1 Pforzheim gezählt wird, hatte sich in Maulbronn verzockt und spielerisch zu wenig Einsatz gebracht. Der TSV Maulbronn hingegen wurde am Ende für seine unermüdlichen und hart erarbeiteten Vorstöße belohnt. Allerdings leisteten die Gäste der Heimelf zunächst Starthilfe. Nach dem 0:0-Pausenstand zappelte der Ball in der 58. Minute erstmalig im Netz. Der Maulbronner Yasin Özdemir hatte einen Freistoß in den Strafraum der Gäste geschickt, den ein Eisinger Pechvogel unhaltbar für Schlussmann Dominic Förster zum 0:1 einköpfte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen