Mast als Praktikantin bei Mahle Mühlacker
Archiv
Abgeordnete lernt die Fertigungsprozesse kennen
Mühlacker (pm). Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast (SPD) hat in dieser Woche ein Betriebspraktikum bei Mahle in Mühlacker absolviert und sich danach beeindruckt gezeigt von den Abläufen und den Leistungen der Belegschaft.
Katja Mast in der Fertigung von Batteriekühlern. Prozessleiter Leonardo Girardi erklärt den Aufbau und die Funktion des Produkts. Foto: privat
Unter dem Motto „Einsatz im Betrieb – Dialog im Arbeitsalltag“ habe sie am Aktionsmonat Arbeit der Bundes-SPD teilgenommen, heißt es in einer Mitteilung. „Mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen, ist mir wichtig“, so Mast. „Das Betriebspraktikum hilft mir, einen guten Eindruck von den Arbeitsbedingungen und Anforderungen zu gewinnen.“ Wie es in der Mitteilung heißt, habe die Abgeordnete an unterschiedlichen Stationen im Fertigungsprozess in den Alltag der Beschäftigten „reingeschnuppert“. Sie habe großen Respekt vor dem, was hier täglich geleistet werde, so Mast. „Als Zulieferer im Bereich Mobilität erlebe ich Mahle als ein Unternehmen, dass sich dem rasanten Wandel stellt und Lösungen entwickelt.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen