Marie liebt ihre Zwergkaninchen

Archiv

Hund, Katze, Maus: Junge Kleintierzüchterin aus Serres ist mit Feuereifer bei der Sache

Wiernsheim-Serres. Zeit für ein Foto und ein Pressegespräch hat Marie eigentlich nicht. Die siebenjährige Kleintierzüchterin aus Serres ist viel zu sehr damit beschäftigt, im heimischen Garten zu toben und ihre elf Kaninchen zu versorgen, die in den Ställen auf Futter und Streicheleinheiten warten. Geht es um Fachfragen, lässt sich die kleine Züchterin aber durchaus einige Worte entlocken. „Am Liebsten essen meine Tiere Karotten, Äpfel und Trockenfutter“, erzählt die aufgeweckte Erstklässlerin. „Wenn die Kaninchen vor irgendetwas Angst haben, nehme ich sie in den Arm und drehe sie auf den Rücken. Manchmal schlafen sie dabei sogar ein.“

Marie liebt ihre Zwergkaninchen

Sorgfältig kümmert sich die siebenjährige Marie Theiss aus Serres um ihre elf Zwergkaninchen, die sie auch erfolgreich züchtet. Foto: Bischoff-Krappel

Was sich auf den ersten Blick nicht gleich erschließt, wird der Frau von der Presse unverzüglich demonstriert: Der fünfjährige Bruder Hugo macht lautstarke Grimassen und will dem Kaninchen eine Leine anziehen. Schnell hat Marie das verschreckte Tier auf den Rücken gedreht, ein wenig am Bauch gestreichelt, und schon ist Entspannung pur angesagt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen