Märchenerzählerin sagt Ade
Archiv
Elli Mayer wird nach mehr als 20 Jahren Engagement auf dem Weihnachtsmarkt verabschiedet
Als Märchenerzählerin auf dem Maulbronner Weihnachtsmarkt ist Elli Mayer eine Institution. Doch nun ist die Geschichte an ihrem letzten Kapitel angelangt: Nach rund 20 Jahren ist sie jetzt als verabschiedet worden.
Elli Mayer (3. v. re.) wird bei einem Termin im Kinderzentrum in den Märchen-Ruhestand verabschiedet. Sie gibt den Stab weiter an Heidenarie Otto (2. v. re.), die von Musikus Hans Hermes (li.) unterstützt wird. Für Mayers Engagement bedanken sich Bürgermeister Andreas Felchle (2. v. li.), Fritz Schäfer von der Christophorushilfe (3. v. li.) und Dirk Berner vom Kinderzentrum. Foto: Filitz
Maulbronn. „Über knapp 20 Jahre hat Elli Mayer während der weihnachtlichen Markttage mit ihren Geschichten unzählige Kinder und Erwachsene erfreut. Wohlgemerkt: Sie hat erzählt, frei aus dem Gedächtnis heraus und nicht einfach Gedrucktes vorgelesen“, erinnerte Bürgermeister Andreas Felchle in einer kleinen Feierstunde an die Verdienste von Elli Mayer. Deren ganz persönliche Art habe maßgeblich mit dazu beigetragen, dass der Weihnachtsmarkt so beliebt sei.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen