Männer für Kindergärten gesucht!

Archiv

Girl’s- und Boy’s-Day gibt Schülern die Chance, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern

Mühlacker. Noch immer entscheiden sich viel zu wenige Jungen für einen Beruf im sozialen Bereich mit der Folge, dass Männer, die als Erzieher im Kindergarten arbeiten, eine Seltenheit sind, und das gilt auch in Mühlacker. Am Boys’-Day, der eingebettet liegt in den seit Längerem bestehen Aktionstag Girl’s-Day, haben am Donnerstag Jungen unter anderem die Arbeit in der Kinderbetreuung und im Krankenhaus kennengelernt.

Männer für Kindergärten gesucht!

Girls’ Day und Boys’ Day in Mühlacker mit Karin Lutz vom Rabennest (v.li.), der Gleichstellungsbeauftragten des Enzkreises, Martina Klöpfer, Carmen Olt vom Rabennest, Landrat Bastian Rosenau, Schülerin Denise Ketzer, Praktikantin Estelle Erhard, Mörike-Schüler Jan Lukas Nonnenmann und OB Frank Schneider. Foto: Stahlfeld

Jan Lukas Nonnenmann half im „Rabennest“ mit und wurde dort von Landrat Bastian Rosenau und der Gleichstellungsbeauftragten Martina Klöpfer in Begleitung von Mühlackers Oberbürgermeister Frank Schneider besucht. „Es macht mir Spaß“, sagte Jan Lukas Nonnenmann, nachdem er den Vormittag mit den Kindergartenkindern im „Rabennest“ unmittelbar neben dem Mühlacker Krankenhaus verbracht hatte. Vor allem die Zeit draußen auf der Wiese habe ihm gefallen, meinte der 14-Jährige, der die achte Klasse der Mörike-Realschule in Mühlacker besucht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen