Lindachhalle: Alles im Plan

Archiv

Richtfest gefeiert – Projekt mit eindrucksvollen Dimensionen – Realschulleiter ist „sehr glücklich“

An der ersten Halle der aus zwei Teilen bestehenden künftigen Lindach-Sporthalle an der Ascherstraße ist am Freitagnachmittag das Richtfest gefeiert worden. Gute Nachricht für alle Beteiligten, Schulen und Vereine: Das Millionen-Projekt liegt voll im Zeitplan.

Lindachhalle: Alles im Plan

Richtfest im Inneren der ersten Halle der zweiteiligen Lindachsporthalle. In einem Jahr soll die Einweihung stattfinden. Fotos: Sadler

Mühlacker. Der Rohbau der ersten Halle steht. Ende Juli folge die Dachdeckung, so Hansjörg Förnzler vom städtischen Hochbau. Anschließend sei der Innenausbau dran. In der künftigen zweiten Halle – dem näher an der Schillerstraße stehenden Trakt – würden derzeit die Wände betoniert. Die nächsten Schritte seien die Montage der als Dachträger dienenden Holzbalken und das Anbringen des Daches selbst sowie der Innenausbau, so Förnzler.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen