Lienzinger startet bei der Deutschen Meisterschaft

Archiv

Der 15-jährige Bogenschütze Kevin Allenstein gewinnt beim Thüringer Landeswettbewerb die Silbermedaille

Bad Blankenburg/Mühlacker (pm). Der Bogensportverein (BSV) Sternenfels ist mächtig stolz auf seinen ehemaligen Schützling: Wie Sportleiter Uwe Allenstein berichtet, hat sein Sohn Kevin – inzwischen beim SV „Blau-Weiß“ Weißensee – die Silbermedaille bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Bogensport gewonnen. Mit 550 Ringen wurde er Zweiter – „eine starke Leistung: Mit 23-mal in die Zehn und 28-mal in die Neun schoss Kevin ein nahezu perfektes Turnier“, so sein Vater. Sieger wurde Lukas Lange mit derselben Ringzahl. Er schaffte es allerdings, fünfmal häufiger die Zehn zu treffen, weshalb er sich den ersten Platz sicherte.

Lienzinger startet bei der Deutschen Meisterschaft

Der Lienzinger Kevin Allenstein landet bei der Thüringer Landesmeisterschaft der Bogenschützen auf dem zweiten Platz hinter Lukas Lange und vor Björn Ertl. Foto: privat

Der 15 Jahre alte Kevin Allenstein, der aus Lienzingen stammt, wechselte laut einer Mitteilung des BSV Sternenfels Anfang des Schuljahres an die Eliteschule des Sports nach Oberhof in Thüringen. Anfang November 2017 habe er beim Sichtungslehrgang des Thüringer Schützenbundes (TSB) einen Athletik- und Schießtest absolviert und sei aufgenommen worden. In der aktuellen Hallensaison habe er mit seiner Mannschaft vom SV Blau Weiß Weißensee schon am dritten von vier Wettkampftagen den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen