Lienzingen bekommt zwei echte Endspiele

Archiv

Tennisteams spielen um den Aufstieg – Enzberger Damen feiern Klassenverbleib – Lomersheimer Herren II brauchen Schützenhilfe

Mühlacker-Lienzingen (eig/pm). Die Tennisfreunde Lienzingen sind in der Kreisklasse 1 mit nun vier Siegen aus vier Begegnungen auf Titelkurs. Das Auswärtsspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenenen TC Erdmannhausen II wird am kommenden Sonntag (14 Uhr) zum Endspiel um Meisterschaft und Aufstieg. Der Tabellendritte TC Kornwestheim II ist mit schon zwei Niederlagen aus dem Rennen, trotz seines jüngsten 7:2-Heimerfolges gegen den TC Rot-Weiß Lomersheim II. Dabei punkteten lediglich Steffen Kriso im Einzel und Maik Hagenbuch mit Steffen Kriso im Doppel für Lomersheim II, das am letzten Spieltag nun einen Sieg gegen Schlusslicht TSV Oberriexingen zum Klassenerhalt braucht und dabei zugleich auf eine Niederlage des TC Freiberg II beim TC Kornwestheim II hoffen muss.

Lienzingen brachte derweil dem TC Freiberg II mit 6:3 die dritte Niederlage bei. Drei Matches gingen dabei kampflos an die Tennisfreunde, da Freiberg nur zu viert angereist war. Die weiteren Punkte für die TFL machten der Uruguayer Gonzalo Bancalari durch ein 6:0, 6:0 sowie Kevin Thäter durch ein 6:2, 6:1 im Einzel. Bancalari steuerte mit Timo Meyer im Doppel einen weiteren Sieg bei.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen