Liederkranz ehrt verdiente Mitstreiter
Archiv
Chorgemeinschaft kann auf treue Mitglieder und fleißige Sängerinnen und Sänger bauen
Mühlacker (pm). Hochkarätige Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung bei der Chorgemeinschaft Liederkranz Mühlacker, die noch vor den verschärften Auflagen wegen der Corona-Krise abgehalten wurde. Manfred Hunn, lange Jahre aktives und inzwischen passives Mitglied, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem wurde das Führungsduo – Gerhard Hunn als Vorsitzender und Werner Hunn als sein Stellvertreter – für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein gewürdigt.
Verdiente Kräfte der Chorgemeinschaft Liederkranz: Vorsitzender Gerhard Hunn, das neue Ehrenmitglied Manfred Hunn und der Vize-Vorsitzende Werner Hunn (v.li.). Foto: privat
Gerhard Hunn hatte laut Mitteilung mit einem Dank an die Kollegen in der Vorstandschaft, die Mitglieder des Beirats und die Ehrenmitglieder sowie an Dirigentin Ursula Dörhage, Vizedirigentin Hermine Bihler sowie alle Sänger die Versammlung eröffnet. Der Vorsitzende würdigte den kontinuierlichen Einsatz für den Liederkranz in verschiedenen Funktionen, und ein Indiz für das Engagement sei der regelmäßige Singstundenbesuch. Die Quote liege bei über 86 Prozent, machte Vize Werner Hunn deutlich, es gebe etliche Mitglieder im Chor, die im vergangenen Jahr keine Probe versäumt hätten, darunter Gerhard Hunn, Hermine Bihler und Hannelore Wild. Nur bis zu dreimal mussten sich Gisela Karl, Renate Gayde, Heidi Pflug, Egon Schöch und Werner Hunn entschuldigen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen