Liebesgeschichte beginnt auf dem Heimweg vom Tanz
Archiv
Seltenes Ehejubiläum im Eckenweiher: Wilhelm und Ella Neubold feiern heute die Eiserne Hochzeit
Mühlacker. Ein Ehejubiläum mit hohem Seltenheitswert, das genügend Stoff liefert für eine über 65 Jahre andauernde Liebesgeschichte: Einen Tag vor Heiligabend feiern im Eckenweiher in Mühlacker Wilhelm und Ella Neubold ihre eiserne Hochzeit und können – beide in Richtung der 90 Lebensjahre gehend – ihren Ehrentag genießen. Morgen bietet der 88. Geburtstag des Gatten einen weiteren Grund zum Feiern.

Die Liebe scheint in den Augen von Ella und Wilhelm Neubold zu funkeln – das Jubelpaar, das seinen 65. Hochzeitstag begeht. Foto: Kollros
Ihre Wurzeln haben beide in der Mühlacker Gegend. Wilhelm Neubold ist in Ötisheim aufgewachsen, während sie als ganz junges Mädchen in den frühen 1930er Jahren mit der Familie von Lomersheim nach Nürnberg umsiedelte, der Arbeitsmarktsituation des Vaters geschuldet. Doch im Sommer 1943 war nach dem Luftangriff auf Nürnberg von der Wohnung unter der Kaiserburg nur noch eine Ruine übrig – die Familie hatte insofern noch Glück, denn sie befand sich gerade auf Besuch bei Verwandten in Ötisheim, das auf diese Weise zur neuen Heimat wurde, und wo sich wenige Jahre später die Wege mit dem drei Jahre älteren Wilhelm kreuzten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen