Libyen wird zum Steuer-Thema

Stuttgart

Ein Patientenbetreuer, der im Klinikum-Skandal zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, soll nun wegen Steuerhinterziehung belangt werden.

Stuttgart - Wenn die Direktorin der Uniklinik Hamburg-Eppendorf, Marya Verdel, demnächst an die Spitze des Klinikums Stuttgart wechselt, wird man sie über den Betrugsskandal bei der Behandlung libyscher Patienten vor zehn Jahren informieren. Die kaufmännische Leiterin muss damit rechnen, dass die libysche Botschaft in Berlin Rückzahlungsansprüche in Höhe von 19 Millionen Euro geltend machen und sich auch das kuwaitische Gesundheitsministerium wegen des aus dem Ruder gelaufenen Beratungsgeschäfts schadlos halten könnte, wenn darüber geurteilt ist. Die Fälle von 2013 bis 2016 sorgen dafür, dass das größte Haus der Maximalversorgung in Baden-Württemberg in den Schlagzeilen bleibt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen