Leuchtende Warnung

Archiv

„Blinkis“ an Erstklässler verteilt

Mühlacker-Enzberg (vh). Der Name „Blinkis“ klingt lustig, doch hinter der Aktion steht ein wichtiges Ziel: die Sicherheit von Schulanfängern. 703 von der Sparkasse Pforzheim Calw gestiftete Reflektoren werden von den Aktiven der Verkehrswacht Mühlacker und Umgebung an neu eingeschulte Kinder verteilt. Auch die 34 Erstklässler der Hartfeldschule Enzberg kamen am Samstag zum Zug. Die Reflektoren sollen anderen Verkehrsteilnehmern anzeigen: „Vorsicht, Schulanfänger!“

Leuchtende Warnung

„Bitte langsam!“: So lautet der Appell bei der Übergabe der Blinkis an die neuen Erstklässler der Hartfeldschule Enzberg. Foto: Fotomoment

„Es liegt uns am Herzen, dass den Kindern auf dem Schulweg nichts passiert“, sagte Schulleiter Karl Tschödrich. Erika Gerlach, Vorstandsmitglied der Verkehrswacht, bat die Eltern darauf zu achten, dass die Blinkis am Schulranzen oder der Kleidung angehängt und angeschaltet werden. Der Polizist und Verkehrserzieher Raimund Bauer blickte einige Zeit voraus. Die Kinder könnten sich nach den ersten erfolgreichen Alleingängen zur Schule zu sicher fühlen. Mit Fehlern sei deshalb immer zu rechnen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen