Leitartikel: Vorrang für das Schülerwohl
Stuttgart
Die Schulen stehen vor schwierigen Jahren.
Viele Familien nutzen die Pfingstferien als Pause, bevor in der Schule der Endspurt vor den Sommerferien beginnt. Dann legen sich viele Schüler, Lehrer und Eltern für gute Noten noch einmal besonders ins Zeug. Zunächst aber stehen Durchschnaufen, Entspannen und Spaß haben auf dem Plan. Nach dem, was Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) angekündigt hat, ist es ratsam, die Unterbrechung zum Krafttanken zu nutzen. Denn auch wenn die Pandemie allen am Schulleben Beteiligten bereits besondere Anstrengungen abverlangt hat, ist die nächste Stressphase vorprogrammiert. Leider wird sie länger dauern als die letzte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen