Landwirte verschaffen sich Gehör
Archiv
Kreisbauerntag: Verbandsvorsitzender Ulrich Hauser spricht vor Politikern und Bürgern über die Probleme in seinem Beruf
Mit der Politik in Kontakt kommen und die Öffentlichkeit für die Belange der Landwirte sensibilisieren – mit diesen Zielen fand am gestrigen Nachmittag der Kreisbauerntag in Enzberg statt.

Ulrich Hauser (re.), Vorsitzender des Bauernverbands, berichtet von den Problemen der Landwirte. In der Enzberger Festhalle sitzen Politiker, Bauern, aber auch interessierte Bürger. Fotos: Kollros
Enzkreis/Mühlacker-Enzberg. „Wie gehen wir in Zukunft mit unseren Ressourcen um? Was ist langfristig von Bedeutung und notwendig für die Daseinsvorsorge?“ Das sind zwei Fragen, die sich laut Ulrich Hauser, Vorsitzender des Kreisbauernverbands, jeder stellen muss. Damit bezieht er sich auf die aktuellen Diskussionen in Niefern-Öschelbronn und Mühlacker: Beide Kommunen suchen derzeit neue Gebiete für die Industrieansiedlung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen