Landrat lobt Mühlacker Firmen
Archiv
Mit einer Delegation besichtigt Landrat Karl Röckinger den Industriebetrieb Sihn und die Zimmerei Gommel
Zwei Mühlacker Betriebe, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hat Landrat Karl Röckinger am Dienstag mit einer Delegation besucht: den Automobilzulieferer Sihn und die Zimmerei Gommel in den Waldäckern.

Peter Kissel, technischer Leiter der Firma Sihn (vorne), erklärt der Delegation um Landrat Karl Röckinger (vorne Mitte) die Betriebsabläufe am Standort in den Mühlacker Waldäckern.
Mühlacker. „Man merkt es gleich beim Reinkommen am Geruch, dass hier mit einem ganz anderen Wertstoff gearbeitet wird als bei Sihn“, stellt Anette Popp, Wirtschaftsbeauftragte der Stadt Mühlacker, beim Betreten der Zimmerei Gommel fest. Als die Delegation um Landrat Karl Röckinger am Dienstagmorgen kurz zuvor noch durch die Hallen des benachbarten Metallunternehmens marschiert, liegt ein öliger Geruch in der Luft, und laute Maschinen übertönen die Worte der Besucher. In dem Holzunternehmen hingegen ist es eher still, ab und an röhrt im Hintergrund ein Bohrer. Doch es riecht nach Natur, als stünde man im Wald.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen