Läufer absolvieren 8342 Runden
Archiv
Spendenlauf der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker bringt einen stattlichen Betrag für die Einrichtung zusammen
Beim Spendenlauf der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker auf dem Egelsee-Sportplatz in Vaihingen sind am Sonntag 8342 Euro zusammengekommen. Das Geld fließt in die Offenen Hilfen.
Der Countdown ist abgelaufen, die Läufer starten: Mit dabei ist auch Rundensiegerin Gudrun Klose (grünes Trägerhemd). Foto: Rücker
Vaihingen. Es ist nicht ganz einfach, Gudrun Klose zu interviewen, denn sie kann es sich nicht leisten anzuhalten. Mit 135 Runden am Egelsee-Sportplatz war sie bei den Läuferinnen im Vorjahr Rundenkönigin. Das entspricht fast 50 Kilometern. Und weil sie walkt, muss sie durchziehen. Dabei ist sie gar kein Marathon-Typ. Nur an diesem einen Tag laufe sie so viel, sonst „zweimal eine Stunde pro Woche“, ist gerade noch aus ihr herauszuquetschen, dann gibt sie wieder Gas. Für Erich Hangstörfer, der mit Eva Hammel wieder das bewährte Moderatoren-Team bildete, konnte das teuer werden, denn Klose läuft fürs Kachelofa-Team, „Ab 100 Runden übernehmen wir alles“, sagte Kachelofa-Chef Hangstörfer. Ein Euro pro 369-Meter-Bahn ist dann fällig.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen