Kunstrasenplätze auf Bewährung

Archiv

Die EU relativiert das Verbot des Alternativbelags mit Füllmaterial – Endgültige Entscheidung wird im kommenden Jahr erwartet

Eine Mitteilung der EU sorgte jüngst für helle Aufregung bei den hiesigen Fußballvereinen: Granulatbefüllte Kunstrasenplätze sollen aus Umweltschutzgründen bald verboten werden. Ganz so schnell wird das aber nicht gehen, teilt der DFB in einer Stellungnahme mit.

Kunstrasenplätze auf Bewährung

Kein Granulat, kein Problem: Der nagelneue Kunstrasenplatz auf dem Iptinger Zwergberg ist nicht von den EU-Gedankenspielen betroffen. Foto: Schüller

Frankfurt/Mühlacker. (pm/sil). Nach der ersten Ankündigung seitens der Europäischen Union (EU), Kunstrasenplätze mit Granulat wegen des umweltschädlichen Mikroplastiks zu verbieten, sind mittlerweile gut zwei Wochen vergangen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen