Kreisräte wollen VVS-Tarifpunkt in Mühlacker
Archiv
Enzkreis-Verkehrsdezernent reagiert auf Vorstoß verhalten – Vorschläge für neuen Buslinien in Großglattbach und Iptingen
Enzkreis. Kommt es zu einer Annäherung zwischen dem Pforzheimer Verkehrsverbund und jenem in Stuttgart? Der Stimmungslage unter den Kreisräten nach zu urteilen sollen Fahrgäste aus dem Raum Mühlacker mit dem Zug preisgünstiger in den Mittleren Neckarraum gelangen, etwa durch einen Tarifpunkt in Mühlacker.
Die meisten Kreisräte wissen, dass es umständlich ist, den VVS-Tarif erst ab Vaihingen nutzen und das entsprechende Ticket auch erst dort am Automaten kaufen zu können. Man muss sich also mit dem teureren Bahntarif ab Mühlacker zufriedengeben oder mit dem VPE-Ticket nach Vaihingen fahren, dort aussteigen, sich sein Anschlussticket kaufen und dann mit dem nächsten Zug in Richtung Landeshauptstadt fahren. Nur Nutzer moderner Medien haben es etwas einfacher, sie können ihr VVS-Ticket bequem übers Internet buchen und ausdrucken oder aufs Smartphone laden lassen. Aber auch sie brauchen dann zuvor das VPE-Ticket.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen