Kreisbau schafft Mietwohnungen

Archiv

Unternehmen will unter anderem in Mühlacker in „preiswerten Wohnraum“ investieren

Mühlacker/Vaihingen. Den Begriff „Bau“ innerhalb ihrer Firmierung wird die genossenschaftliche Kreisbau Enz-Neckar im kommenden Jahr massiv in den Vordergrund ihres Handelns rücken: Sowohl in Mühlacker als auch in Vaihingen ist erstmals wieder nach über zehn Jahren Mietwohnungsbau geplant.

Kreisbau schafft Mietwohnungen

Diese Altbauten im Bannholz in Mühlacker wird die Kreisbau nächstes Jahr durch drei Mietwohngebäude mit jeweils neun Wohneinheiten ersetzen. Foto: Kollros

In der Nachkriegs-Wohnsiedlung Bannholz in Mühlacker wird das Unternehmen zwei nicht mehr sanierungsfähige, fast 65 Jahre alte Mehrfamilienhäuser sowie ein früheres kleines Ladengeschäft durch drei Neubauten mit 27 Wohneinheiten ersetzen. Das Unternehmen rechnet mit Investitionskosten von rund 25 Millionen Euro, so Vorstandssprecher Holger Schünhof bei der Generalversammlung der Genossenschaft. In Vaihingen ist an der Aschmannstraße ein weiteres Mietwohngebäude mit acht Wohneinheiten geplant, hier will die Genossenschaft 1,8 Millionen Euro investieren. „Unsere aktuelle Strategie ist, in den eigenen genossenschaftlichen Bestand zu investieren“, so der geschäftsführende Vorstand.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen