Kreis-CDU nennt ihre Themen
Archiv
Rund vier Wochen vor der Kommunalwahl blickt die Fraktion zurück und voraus
Die CDU-Kreistagsfraktion hat am Dienstag eine Bilanz der vergangenen fünf Jahre gezogen und ihre Ziele nach der Kommunalwahl benannt.
Die Kreistagskandidaten Mario Weisbrich (v. li.), Margit Stähle, Heiko Genthner, Kurt Ebel, Günter Bächle, Wolfgang Schreiber, Winfried Scheuermann rüsten sich für die Wahl.Foto: Peche
Pforzheim/Enzkreis. Bei der Kreistagswahl am 26. Mai wird die Union mit 75 Kandidaten antreten – fünf mehr als 2014. „Unsere Mannschaft kann sich sehen lassen“, ist Günter Bächle, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag, überzeugt. Vor allem der Frauenanteil ist gestiegen, nachdem bei der letzten Wahl in zwei der acht Wahlkreise keine einzige Frau antrat. Diesmal sind es 20 Bewerberinnen, was einem Anteil von 26,7 Prozent entspricht. „Das ist noch ausbaufähig, aber wir sind auf einem guten Weg“, so Bächle. Am Start sind insgesamt sieben amtierende Bürgermeister, einer mehr als vor fünf Jahren. Das Altersspektrum reicht von drei 22-jährigen Kandidaten bis hin zum 81-jährigen altgedienten Winfried Scheuermann.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen