Krankenfahrstuhl als Geschenk zum Geburtstag

Archiv

Stadt überlässt Walter Pfitzenmeier historisches Gefährt fürs Museum

Knittlingen (rh). Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk hat dieser Tage Walter Pfitzenmeier in Empfang genommen. Der frühere Unternehmer und Gründer von „Walter’s Oldtimer Museum“ am Pflegmühleweg in Knittlingen, der seinen 85. Geburtstag feierte, erhielt als Dauerleihgabe für sein Museum einen historischen Krankenfahrstuhl aus den 1920er oder 1930er Jahren.

Krankenfahrstuhl als Geschenk zum Geburtstag

Verspätetes Geburtstagsgeschenk für Museumsgründer Walter Pfitzenmeier (li.): Gisela Dannecker und Martin Reinhardt übergeben einen historischen Krankenfahrstuhl für sein Oldtimer-Museum. Foto: Haller

Das ungewöhnliche Präsent wurde durch die Bürgermeister-Stellvertreter Martin Reinhardt und Gisela Dannecker übergeben. „Das Fahrzeug stand viele Jahre lang auf der Bühne der Festhalle und wurde erst vor kurzem entdeckt“, berichteten die Stadträte. Der städtische Bauhof hatte dann den Krankenfahrstuhl von Spinnweben und Rost befreit und einigermaßen aufbereitet und gangbar gemacht. Walter Pfitzenmeier, der sich über das weitere Kleinod für seine vielfältige Fahrzeug- und Techniksammlung freute, will nun auch noch nach den passenden Reifen für das nur auf den Felgen angelieferte Gefährt suchen. „Ich gehe davon aus, dass mir dies schon in Bälde gelingen wird“, so der engagierte Sammler.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen