Konzept überzeugt Kunden und Helfer
Archiv
Der aus Mühlhausen stammende Gerhard Müller beschenkt den dort entstandenen Bürgertreff – Dorfladen hat sich etabliert
Mühlacker-Mühlhausen. „Ich möchte nicht nur beschenkt werden. Ich möchte auch selbst etwas schenken“, sagte Gerhard Müller und überreichte am Samstag, seinem 79. Geburtstag, einen Umschlag mit genau 641,70 Euro an Wolfgang Schreiber, Sabine Rettstatt, Oliver Höhner und Beate Dütsch, alle vier Mitglieder im Vorstand der Genossenschaft Bürgertreff mit Dorfladen „Alte Schreinerei“, wo die Übergabe stattfand.
Wolfgang Schreiber (v.li.), Sabine Rettstatt, Spender Gerhard Müller, Oliver Höhner und Beate Dütsch vor einem der gut gefüllten Regale des Dorfladens. Foto: Filitz
„Geboren wurde ich zwar in Mühlacker im Storchennest, aber in Mühlhausen habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht und fühle mich noch eng mit dem Ort verbunden“, erzählte der Jubilar im Gespräch mit unserer Zeitung. „Dass jetzt hier ein Laden eingerichtet wurde, finde ich sehr gut. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es gerade für Ältere ist, auswärts einkaufen zu müssen, weil es im Ort kein Lebensmittelgeschäft mehr gibt.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen