Knittlingen schnappt sich die Vizemeisterschaft

Archiv

Tischtennis-Herren der 08 Mühlacker sind nur 14 Stunden lang auf Platz zwei – Unerwartetes Remis der Konkurrenten in Hemmingen

Mühlacker (ew). Am letzten Spieltag in der Tischtennis-Bezirksklasse hat sich die TTA 08 Mühlacker sich von Möglingen 8:8 getrennt und hegte danach Hoffnung auf die Vizemeisterschaft. Doch 14 Stunden später schaffte der TTV Knittlingen mit einem 8:8-Unentschieden beim neuen Meister Hemmingen eine kleine Sensation und sicherte sich Platz zwei. Knittlingen geht damit in die Relegation zur Bezirksliga.

Im wichtigen Match fehlte bei Mühlacker Stefan Dierolf, dafür kam erstmals der junge Heiko Scharsich zum Einsatz, der auch gleich mit Dennis Hemminger im Doppel gewann. Ralf Lamprecht/Laurrin Zemmrich erfüllten ebenfalls die Erwartungen. Marcel Rusnak/Michael Peschl verloren ihr Match. Von den ersten fünf Einzeln gingen vier an die Nullachter zum 7:2. In der zweiten Hälfte der Begegnung konnte nur noch Hemminger sein zweites Match gewinnen, und als es 8:7 für Mühlacker stand, verloren Lamprecht/Zemmrich im Schlussdoppel gegen Klingel/Friedrich die Sätze zwei und drei jeweils mit 13:15 und der eine Zähler stand unter dem Strich.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen