Klosterkonzerte: Geschäftsführerin Sarah Baltes muss gehen
Archiv
Personalie sorgt für Wirbel: Maulbronner Musikfestival kommt nicht zur Ruhe
Maulbronn. Die Nachricht überrascht: Der auf zwei Jahre befristete Vertrag von Geschäftsführerin Sarah Baltes wird nicht verlängert. Das bestätigt auf Nachfrage der künstlerische Leiter der Klosterkonzerte, Sebastian Eberhardt.

Der Arbeitsvertrag von Sarah Baltes wird nicht verlängert. Ihre Stelle soll bereits in der nächsten Woche mit einem neuen Anforderungsprofil ausgeschrieben werden. Archivfoto: Fotomoment
Der Träger der Klosterkonzerte, die Seminarstiftung der evangelischen Landeskirche in Württemberg, habe dies entschieden. „Ich unterstützte diesen Schritt“, sagt Eberhard zu unserer Zeitung. Die Geschäftsführung der Klosterkonzerte soll sich künftig allein auf die kaufmännische Arbeit konzentrieren. Baltes passe als Kulturmanagerin und Musikwissenschaftlerin nicht zu diesem neuen Anforderungsprofil, lässt Eberhard durchblicken. „Als wir die Stelle vor zwei Jahren geschaffen haben, hatten wir hinsichtlich der Anforderungen noch keine Erfahrungswerte“, begründet Eberhard die Trennung von Baltes. Bereits in der nächsten Woche solle der Posten mit dem neuen Schwerpunkt ausgeschrieben werden, kündigt der 30-Jährige an, der am evangelischen Seminar Maulbronn hauptberuflich als Musiklehrer arbeitet. Die Stelle des „kaufmännischen Leiters“ solle geringer dotiert sein als jene von Baltes, bestätigt Eberhard auf Nachfrage.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen