Kleintierzüchter planen ihr Jubiläum
Archiv
Ötisheim (vh). Bei der Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Ötisheim konnten die Besucher unter anderem Exoten mit martialischem Namen bewundern: Japanische Kampfhühner, die der Vereinsvorsitzende Herbert Albrecht präsentierte.
Besonderer Blickfang bei der Jungtierschau in Ötisheim: Das japanische Kampfhuhn, das Herbert Albrecht vorstellte. Foto: Fotomoment
Für den Züchter, berichtete der Besitzer, stellten die Tiere eine ungewöhnliche Herausforderung dar, da sie nicht einfach zu halten seien. Herbert Albrecht gehörte bei der traditionellen Veranstaltung zu den insgesamt neun Züchtern, die Kaninchen, Geflügel und Tauben ausstellten. Gleichzeitig geht der Blick der Ötisheimer Züchter bereits voraus auf das Jahr 2020. „Wir feiern dann unser 100-jähriges Bestehen“, machte Vorsitzender Herbert Albrecht deutlich. Für den 19. September nächsten Jahres ist die Feier geplant, Ende November soll dann eine große Jubiläumsschau, eventuell auch vereinsoffen, stattfinden. „Die Organisation und Konzeption für das Jubiläumsjahr läuft“, so der Vereinschef.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen