Klaus Riekert mit Gold belohnt
Archiv
Bürgermeister-Stellvertreter für seinen Einsatz im Rathaus mit hoher Auszeichnung geehrt
Sternenfels. „Das ist wirklich eine große Überraschung für mich, ich weiß, dass das etwas ganz Besonderes ist“, sagte der ehrenamtliche Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert in der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag. Kurz zuvor hatte ihm Rathauschef Werner Weber die Dorfentwicklungsmedaille in Gold verliehen – nach der Bürgermedaille die zweithöchste Auszeichnung der Gemeinde. Diese Ehre erfuhren vor Riekert bislang nur sechs weitere verdiente Bürger. Der Grund für die Anerkennung: Riekert hatte nach dem Rücktritt der ehemaligen Bürgermeisterin Sigrid Hornauer im Mai 224 Tage lang die Geschicke der Gemeinde geführt. „Der große Einsatz, den Sie für den Ort geleistet haben, verdient Respekt“, so Weber.

Klaus Riekert (li.), erhält von Bürgermeister Werner Weber die besondere Anerkennung. Jutta Riekert bekommt einen Blumenstrauß. Foto: Huber
Die Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler und SPD, Andrea Garhöfer, zählte nur einige Punkte auf, die Riekert in seiner Interimszeit „nicht nur verwaltet, sondern auch gestaltet, geplant, verhandelt und durchgeführt“ hatte. Der Stellvertreter habe die Verhandlungen in Sachen Altenheim im Ortskern maßgeblich weitergeführt, sich um Grundstücksverkäufe im Wohn- und Gewerbebereich gekümmert sowie die Wasserversorgung des Weilers Füllmenbacher Hof vorangetrieben. So seien auch in dieser schweren Zeit, einer „nie dagewesenen Situation“, wichtige Projekte nicht stehengeblieben. „Du hast die Medaille verdient“, gratulierte Garhöfer im Namen ihrer Fraktion, der auch Klaus Riekert angehört.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen