Kinderflohmarkt sorgt für florierende Geschäfte
Archiv
Kinder schlüpfen in die Rolle von Verkäufern – Neuer Standort beim Mühlacker Hallenbad erweist sich als idealer Handelsplatz
Mühlacker. Seine Legosteine und die besonders tollen Dinos hat Aarón daheimgelassen. Einige seiner Kuscheltiere, Bücher und Puzzles aber durften beim Kinderflohmarkt am Hallenbad in Mühlacker gerne den Besitzer wechseln.
Der Erlös kommt ins Spardösle der Kinder: Familie Engelsberger beim Flohmarkt. Foto: Stahlfeld
Der sechsjährige Aarón Engelsberger gehörte am Freitag zu den fast 30 Kindern im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, die für den von der Stadtbibliothek Mühlacker im Rahmen des Kinderferienfestivals organisierten Kinderflohmarkt ihre Zimmer nach überflüssigen Spielsachen durchsucht hatten. Aarón war mit Mutter Jacqueline und dem einjährigen Brüderchen Emilian zum Hallenbad gekommen. Dorthin hatten Bibliotheksleiterin Claudia Heiler und ihre Mitarbeiterinnen den Flohmarkt aus gutem Grund verlegt. Bei der letzten Auflage im vergangenen Jahr auf dem Maulbeerbaumplatz auf dem Enzgärten-Gelände war es für Verkäufer und Käufer viel zu heiß gewesen. Deshalb habe man bei Andreas Pfisterer, dem Betriebsleiter des Hallenbads angefragt, ob die Kinder ihre Stände nicht im überdachten Eingangsbereich des Bades aufbauen könnten, so Claudia Heiler.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen