Kilometer fressen und genießen
Archiv
Wanderexperte Martin Kuhnle nimmt sein Publikum bei Buch-Elser auf traumhaft schöne Pfade mit
Mühlacker. Wenn Martin Kuhnle im Schwarzwald unterwegs ist, müssten sich die Tannen, an denen er vorbeiläuft, eigentlich vor ihm verneigen. Grund: Der Ötisheimer wird nicht müde, die Schönheit des international bekannten „Black Forest“ zu preisen. Mit seinen Wanderführern sorgt der 46-Jährige dafür, dass Ausflügler aus dem ganzen Bundesgebiet in den Schwarzwald strömen. Dort bietet sich auch auf ausgetretenen Pfaden wie dem Westweg die Option, beim Wandern abzuschalten und die Natur zu genießen.

Reizvolles Ausflugsziel Schwarzwald: Der Ötisheimer Autor Martin Kuhnle bringt zur Vorstellung seines neuesten Wanderführers viele eindrucksvolle Fotos mit in die Buchhandlung Elser. Foto: privat
Kuhnle stellt seinen neusten Wanderführer „Genießerpfade, Schwarzwald, 42 Touren“, der im Bergverlag Rother erschienen ist, am kommenden Mittwoch, um 19.30 Uhr, bei Buch-Elser an der Bahnhofstraße 62 in Mühlacker vor. Noch sind Tickets für die Lesung erhältlich, bei der der zertifizierte Wanderführer neben seinen Ausführungen vor allem auf die Kraft der Bilder setzt, die er auf seinen zahlreichen Touren mit dem Fotoapparat geschossen hat. „Ich werde die 27 Genusspfade, die übrigens ganz neu erschlossen wurden, mit jeweils zehn bis 15 Fotos vorstellen“, kündigt Kuhnle eine kurzweilige Präsentation der Pfade an, auf denen sich der Wanderer Schritt für Schritt vom Stress und der Hektik des Alltags verabschieden kann. Freilich wird Kuhnle, der in Ötisheim eine Musikschule betreibt, seine Gitarre in die Buchhandlung mitbringen. Mit dem Instrument will der 46-Jährige für eine kleine Überraschung sorgen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen