Kern: So langsam fruchtet es

Archiv

Wo andere im Gourmethimmel schwelgen, schwitzen die Fußballer des TSV Großglattbach

Martin Kern schießt mit seinem Großglattbacher B-Liga-Team den A-Ligisten TSV Nußdorf aus dem Pokal. Den Überraschungssieg dürfe man nicht überbewerten, sagt der Trainer vor dem Start in den Alltag in der Kreisliga B7 Enz-Murr.

Kern: So langsam fruchtet es

Der Großglattbacher Trainer Martin Kern visiert mit seiner Elf mindestens Platz sieben in der Kreisliga B7 Enz-Murr an. Foto: Kühfuss

Mühlacker-Grossglattbach. Kenner der gehobenen Gastronomie wissen, dass man in Baiersbronn Sterneküche genießen kann. Die Fußballer des TSV Großglattbach reisten während der Saisonvorbereitung für drei Tage in den idyllischen Ort im Schwarzwald. Doch statt Gourmetküche gab es für die Elf Clubhauskost, die den Spielern und ihrem Trainer Martin Kern jedoch sehr gut geschmeckt hat. Und die Portionen dürften zum Programm gepasst haben, das die Großglattbacher in Baiersbronn absolvierten. Statt entspannt zu genießen, mussten sie auf dem Sportplatz des SV Baiersbronn harte Arbeit leisten. Sprungkraft, Systemvarianten, Laufwege und ein Spiel gegen den den B-Ligisten Baiersbronn hielten die Jungs von Martin Kern in Atem. Neben dem letzten Feinschliff für den Auftritt in der B7-Liga ging es aber auch darum, die Moral der Mannschaft zu stärken. „So etwas schweißt zusammen“, blickt Kern auf die schönen Tage in Baiersbronn zurück.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen