Kelterns Schlussspurt reicht zum Heimsieg

Archiv

Rutronik Stars ziehen in der 1. Bundesliga durch den 83:77-Sieg an den Freiburger Eisvögeln vorbei und stehen nun auf Rang vier

Keltern-Dietlingen. Mit einem umkämpften Heimsieg haben sich die Kelterner Basketballerinnen im Duell der Tabellennachbarn gegen die Eisvögel USC Freiburg durchgesetzt und sind damit an dem Team aus dem Breisgau vorbeigezogen.

Kelterns Schlussspurt reicht zum Heimsieg

Die Rutronik Stars (weiße Trikots) erkämpfen sich gegen Freiburg einen Heimsieg. Foto: Rubner

Beim 83:77-Sieg in der heimischen Sporthalle in Dietlingen erwischte die Mannschaft von Christian Hergenröther einen guten Start und führte nach dem ersten Viertel mit 24:20. Die Gäste zeigten sich in der Folge als ebenbürtiger Gegner, so dass die Rutronik Stars Keltern trotz ihrer ordentlichen Wurfquote von 62 Prozent (Nah- und Mitteldistanz) nicht davonziehen konnten. Im zweiten Viertel kamen beide Teams auf 20 Zähler, wodurch das Heimteam beim Stand von 44:40 einen knappen Vorsprung in die Halbzeit nehmen konnte. Der Spielabschnitt (16:23) ging dann deutlich an Freiburg, das mit Kelly La Nette Moten (27 Punkte) und Kristen Elise Gaffney (22) zwei gut aufgelegte Scorerinnen in seinen Reihen hatte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen