Kelter soll sich in „GenussScheune“ verwandeln
Archiv
Neues Veranstaltungsformat in Diefenbach in der Planung – Regionale Produkte sollen vermarktet werden
Sternenfels-Diefenbach. Es gab schon einen Naturparkmarkt in Diefenbach – 2017 findet eine Neuauflage statt – und diverse Weinfeste im Dorf und speziell in der Kelter. Doch im kommenden Jahr soll ein neues Veranstaltungsformat im Sternenfelser Teilort begründet werden: die „GenussScheune Diefenbach“. Die Fäden dazu zieht Annette Häußermann, Gemeinderätin und Junior-Chefin des gleichnamigen Diefenbacher Weinguts.

Die Diefenbacher Kelter soll ab dem nächsten Jahr einmal im Monat zur „GenussScheune“ werden. Landwirtschaftliche Erzeuger werden dann die Kelter zur Markthalle umfunktionieren. Foto: Kollros
Schon aus familiären und betrieblichen Gründen hat die 39-jährige Betriebswirtin tagtäglich mit regional erzeugten Naturprodukten zu tun, in ihrem Fall mit Wein. Vor diesem Hintergrund hat sie den Trend erkannt, dass Verbraucher immer häufiger Wert auf solche Produkte von Direktvermarktern legen. So entstand ihre Idee, dass ernährungsbewusste Konsumenten die „Perlen der Region“ und ihre Erzeuger besser kennenlernen und ihr Bewusstsein für heimische und fair produzierte Produkte vertiefen sollten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen