Keine Siegerehrung für den neuen Schwabenliga-Meister

Archiv

TV Hohenklingen wartet am letzten Spieltag vergeblich auf den Staffelleiter und feiert ohne Wimpel

Auch beim Saisonfinale in eigener Halle sind die Faustballer des TV Hohenklingen ungeschlagen geblieben, wenngleich sie gegen den TV Waldrennach II nur remis spielten. Gegen den TSV Dennach gab es einen Viersatzsieg. Als Meister der Schwabenliga geht es nun in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.

Keine Siegerehrung für den neuen Schwabenliga-Meister

Als Meister der Schwabenliga in der Halle 2015/16 spielt die Mannschaft des TV Hohenklingen demnächst um den Aufstieg zur 2. Bundesliga. Foto: Eigner

Knittlingen. Da die Faustballer von Schwabenliga-Aufsteiger TV Hohenklingen bereits frühzeitig als Meister in der höchsten Spielklasse des Schwäbischen Turnerbundes festgestanden hatten, ließ es am die Mannschaft beim letzten Spieltag in der Knittlinger Sporthalle doch etwas entspannter angehen. Dies wurde denn auch gleich in der ersten Partie gegen den Fünften TV Waldrennach II deutlich, wo Hohenklingen zwar den ersten Satz nach zwischenzeitlichem Rückstand noch knapp mit 15:14 Bällen gewann und auch den dritten Satz mi 11:8 nach Hause schaukelte, doch ansonsten machte sich im Spiel des TVH doch eine gewisse Nachlässigkeit bemerkbar. In beiden Sätzen lag Hohenklingen schon früh mit 1:6 und 0:5 zurück, kam danach nochmals etwas heran, doch letztlich gingen diese Durchgänge verdientermaßen an die Reserve des Bundesligisten aus dem Nordschwarzwald.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen